Erstimpfung

Erstimpfung

 

Schon der Anruf ist ohne Probleme.

Wir haben sogar noch einen Termin im Januar für Sie.

Hurra, am 30. Januar Erstimpfung. Das klingt wie Erstklässler oder Erstausgabe. Aber das ist dir egal, Hauptsache Impfung.

Die Stadt stellt dir ein kostenloses Taxi und du wirst bequem zu deinem Impfort gefahren.

Eine Freundin mault. Keine Laptops für die Schulen, aber kostenlose Taxis für die alten Impflinge. Die  Impflinge hat sie nicht erwähnt, aber es hing in der Telefonleitung.

Du wirst fast aus dem Taxi gehoben - du gehörst zu der zweiten Altersschicht.

„Geht es?“ ja, es geht, zumal viele Helfer darauf warten, dich von Ort zu Ort zu begleiten.

Du triffst auf Betreuer in gelben, grünen und roten Schürzen. Welche Farbe für welche Aufgabe zuständig ist, bleibt dir verborgen. Du bist immer in Begleitung.

Bei der Erstprüfung wird deine Temperatur gemessen und dein Personalausweis geprüft. Bei der nächsten Station wird dein Impfpass erfragt und dann wirst du zu einem Schalter geführt. Hier musst du einen Anamnesebogen ausfüllen. Außerdem bekommst du einen Gutschein für die Rückfahrt mit dem Taxi.

In einem Raum, in dem etwa zwanzig ältere Menschen sitzen, wird dir auf einer Leinwand erklärt, was diese Impfung bedeutet und was du beachten musst.

Nach etwa zehn Minuten wirst du in einem großen Raum mit vielen kleinen Zellen geführt. Du wirst in Zelle 5 geschickt. Hier wartet ein grüner Helfer, der nochmals deine Papiere prüft. Ein Arzt mit struppiger Frisur und einem gelben durchsichtigen Plastikmantel schreitet endlich zur Tat und sticht dir fast unmerklich in deinen linken Arm.

In einem großen Raum musst du warten, ob du die Impfung verträgst und dann darfst du dich dem Ausgang zuwenden, natürlich mit fürsorglicher Begleitung. Eine gelbe Betreuerin winkt einem Taxi und hilft dir hinein.

Ein halbes Adieu, Corona, am 20. Februar ein ganzes -hoffentlich.

31.1.21 16:52

Letzte Einträge: Mütter, 50 Jahre - 1970/71 bis 2020/21, Zwei Geburtstage..., Erholung auf dem Balkon

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen